It’s been confirmed that the Doctor returns to BBC ONE on Saturday, August 27th in Let’s Kill Hitler!

Endlich geht es weiter – die “Sommer”pause hat eh keiner verstanden, denn Sommer gab es ja keinen ;-) und so weiss ich ab nächste Woche endlich wieder was ich Sonntags machen muss! Doctor Who gucken! Wer es genauso wie ich, sehr schwer bis dahin erwarten kann, schaut das Prequel und den ersten Trailer … und wer nicht weiss, wie man BBC empfangen kann meldet sich bei mir ;)

Wer überhaupt nicht weiss wer Doctor Who ist – der tut mir natürlich im ersten Moment leid ;-), im Zweiten schicke ich diesen jemand auf http://www.bbc.co.uk/doctorwho/dw oder Wikipedia oder Serienjunkies und zum Dritten eine Kurzzusammenfassung:

“Doctor Who: Der Held der längsten TV Serie der Welt, seit 1963! reist ein klugscheissender Zeitreisender von einem fremden Planeten mit seiner Tardis (Zeitmaschine in Form einer alten Policebox) durch das Universum und noch weiter. Rettet viele Planeten, darunter häufig die Erde – und nimmt häufig weibliche Menschen mit. Dabei trifft er auf historische Personen der Erde sowie auf fremde Gesalten der Zukunft. Das ganze führt natürlich zu Zeitlichen Verwirrungen bei denen man sich manchmal ganz schön anstrengen muss um das im Kopf noch mitzubekommen. Anspruchsvoll, lustig & grandios!. Doctor Who ist in englisch, zusätzlich gibt es eine freundliche Community, die entsprechende deutsche Untertitel bereitstellt.”