(T)raumschiff Enterprise.

Die Beberich wird zur High-Tech Zentrale. Am Wochenende konnten wir das neue Nexus NX2 System anschließen. Noch sind nicht alle Kabel 100% verlegt, dennoch läuft das System einwandfrei und zeigt auf seinen mördermäßig großen Displays viele tolle Werte an. Was ein Quantensprung von den alten Geräten!

6 Gedanken zu „(T)raumschiff Enterprise.“

  1. Moin Rainer, – als ob Raumschiff Enterprise mit einem Display auskommen wuerd, tz. Wer beim Segeln Knoepfe bedienen muss hat eh verloren ;)
    Es sind nur zwei dicke Displays auf die verschiedene Infos angezeigt werden koennen, zB Tiefe usw.

    Aber egal. Schaue es dir an! .. wenn ich denn mal da bin *schnief* …

  2. Jo, das sieht fett aus!!! Und alles nur vom Feinsten. Tja, wer hat der hat :-)

    Aber Sven: Der Trend geht eindeutig in Richtung „All-in -one“- Instrumente. Ein Display für alles…, inkl. Frischwasserverbrauch, Toilettenpapierverbrauchszähler und hast Du nich´ gesehen. So läuft das HEUTE lol

    Wieso hast Du 2 Speedanzeigen: 1xLog + 1xGPS oder wie?!?! Na ja, egal! Ich schaue es mir mal in Natura an.

    Bis die Tage

  3. Was mir gerade einfaellt: Das mit der Schleusung war ein Motorboot auf der Windjammerparade zur Sail 1995 auf der Weser.

  4. Hi Gerry,

    ich habe keine Ahnung vom Segeln, aber ich stelle mir das entspannend vor ganz allein auf einem Boot uebers Meer zu segeln. Der Seele tuts bestimmt gut. Die Segelfotos von Sven! faszinieren mich. Ich durfte mal eine groooosse Segelyacht vom Weser-Yacht-Club, durch die Schleuse, zum Nordsee-Yacht-Club „steuern“. Ansonsten habe ich nur Ruderboot- und Tretbooterfahrung. Achja, ein Schlauchboot hatte ich auch mal als Kind (Spadener See).

  5. Hey Naumi,
    du scheinst ja auch recht viel hier zu kommentieren. ;-)
    Interessierst du dich auch für das Segeln?
    @Sven: Klasse Technik, bin mal auf den „Praxistest“ gespannt. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.