7 Gedanken zu „Falls mich jemand sucht…“

  1. Die Seite is einfach nur gut:

    „Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ist d.e.s.d nur für Deutsche?

    Nein, es gibt viele Nichtmuttersprachler in diesem Forum: Franzosen, Bayern, Holländer, Luxemburger, Skandinavier, Österreicher, Liechtensteiner, Italiener, Polen und viele weitere mehr.“ (unter popcornf)

    Die Bayern stehen zwischen Franzosen und Hollaendern ;-)

    Ach und wussten wir, dass das laengste Isogramm (Ein Wort in dem jeder Buchstabe nur einmal vor kommt) „Dialogschwerpunkt“ heisst? – Sowas sollte wohl jeder halbwegs Gebildete wissen, oder? ;) Ich mein wenn is nicht ganz so sinnvoll sein soll, dann empfiehlt sich „Heizölrückstoßabdämpfung“, is noch laenger ;-))

  2. Ha! Sieh an!

    Da muss ich mich wegen der „Unkosten“ ja fast schon schämen. Auch schön: der immer wieder gern gelesene Unterschied zwischen „dezidiert“ und „dediziert“.

    Die Postmoderne hat es in sich. Vielleicht verlangt sie die ständige Suche? Wahrscheinlich kann uns nur der Hedonismus helfen (im Sinne von Epikur, versteht sich)…

    Philosophische Grüße,
    Sven.

  3. Ach es war eine Metapher ;-) ahhssoo ;-)

    Was mich nur „nebenbei“ mal interessierte, was bedeutet postmodern genau; ich haett nich nach fragen sollen :) Watt fuer ein Begriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne

    Aber eines hat es, denn ich hab dabei eine schoene Seite zu Unkosten gefunden (wo ich doch grad beim Woerter nachschlagen war) – und da musste ich tatsaechlich was lernen! http://faql.de/wortgebrauch.html#unkosten, oder siehe auch den Eintrag zu unkosten in wikipedia.

  4. Das ist postmoderne Literatur, Du bist also nicht hineingedruckt und kannst Dich da gar nicht finden. Daher die Landkartenmetapher…

    Grüße,
    Sven.

  5. Danke fuer die Tips, aber ich bin mir nicht sicher ob ich zwischen das schwarz Gedruckte in einem Buch passe, oder ob ich bei der Findung meines Selbst auf die verkappte Tante Google verlassen soll… ich such weiter.

  6. Wenn ich was suche frage ich immer Tante Google. Wenn ich bei Google nach dir suche finde ich auch einige Antworten – vorallem in den Groups und im d.t.b. vielleicht hilft es ja

  7. Eine „Landkarte“ zur Orientierung: „Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier. Feine Grüße,

    Sven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.