lieblos.de nicht erreichbar.

Hier wenigstens mal eine Info warum mal wieder alles so laeuft wie es nicht laufen soll, denn es laeuft eben nichts :-(

„Am Freitag in den frühen Morgenstunden wurden unsere Rechner von bisher noch ungeklärter Quelle mit einer sogenannten DOS-Attacke bombardiert. Trotz bisheriger Bemühungen ist es uns bis jetzt noch nicht gelungen den/die Verursacher ausfindig zu machen. Ein Onlinestellen der Server ist zur Zeit noch nicht möglich, da bei jedem Startversuch die Attacken erneut beginnen und es zum sofortigen Ausfall der Rechner kommt.“

Dies schreibt der Provider. Moeglich waeren natuerlich boese Jungs oder was ich viel wahrscheinlicher finde ein alter Kunde, der nach dem letzten Ausfall seine Domains weggezogen hat und nun meint: „Na da machen wir den Provider gleich ganz aus, nuetzt eh nix mehr“ ;-)))

Weiterhin heisst es: „Wir haben bereits ein neues IP-Netz beantragt, da auch weitere von uns nutzbare Adressen sofort attackiert werden. Im Laufe des Mittwochs (später Nachmittag) sollen die neuen Adressen verfügbar und demnach einsatzbereit sein. Einer Wiederinbetriebnahme der Server zu Donnerstag steht demnach vorerst nichts entgegen.

Wir bedauern die derzeitige Situation zutiefst, möchten aber dennoch zum Ausdruck bringen, dass es sich hier um eine Fremdeinwirkung handelt, die weder von uns initiiert, noch billigend hingenommen wird! Wir halten Sie auf dem Laufenden und bitten um Ihr Verständnis.“

Na mal sehen was wird…

PS: -1 Grad (Minus Eins!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.