Auch n‘ Wald kann schön sein.

Ich liebe ja das Meer. Nichts geht über die endlose Weite und die Ruhe oder den Sturm den man auf dem Meer erleben kann, doch da ist man ja bekanntlicher Weise nicht mit dem Rad ;-). Mit dem Rad macht es auch im Wald sehr viel Spass: Der Geruch, die sanften Geräusch, der Waldboden und überall wuselt irgendetwas herum und manches mal entdeckt man einen kapitalen Hirsch. Beim Radfahren ist ein Wald mit Seen das wirkliche Prachtstück einer schönen Radelstrecke – und tatsächlich: wir haben so etwas direkt vor der Haustür, nämlich den Naturpark Westensee! Nicht genug, dass ich nach ca 10 Minuten Radeln schon durch einen kleinen Wald komme der mit Gehegen für Waldtiere wie Rotwild, Taparn und Gänsen gespickt ist; nein, nach ca 20 Minuten Radeln ist man wirklich in der Natur und kommt da auch so schnell nicht wieder raus ;) Meine Haus & Hoftour wird immer besser und liegt jetzt bei ca. 34km.

Ich hatte mir eine solche Strecke schlimmer bezüglich Ausdauer und Kondition vorgestellt. Klar, es ist noch nicht wie früher, doch einem 100km Ritt sehe ich froh entgegen, alles was man wieder mal braucht ist nur ein Bisschen Ruhe und Ausdauer .. und davon bekommt man mit dem Alter ja immer mehr ;-)

Und ich gebe zu, es macht riesig Spass die alten Klamotten rauszusuchen, sie zu putzen und zu wienern. Dort am Rad noch etwas ölen und hier an den Schuhen neue „Klicks“ anbauen, das Zelt lüften und den guten, alten Spirituskocher auspacken. Dabei Strecke gucken und mal wieder Verzicht üben: Das iPad kommt NICHT mit und ich werde wie „früher“ mit Papierkarten fahren. Und es macht riesig Spass das ganze tatsächlich gelassener zu sehen als es vor einigen Jahren noch der Fall war. Was es leider nicht mehr gibt: Diese leckeren und verdammt teuren Energiemüsliriegel, die sind durch Energiegel ersetzt worden – genauso teuer, doch das können die gepflegt behalten – ich bin doch kein Astronaut.

Also, die Sachen stehen schon halb gepackt. Der Countdown läuft – Samstag gehts los nach Husum und dann immer gen Norden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.