HTML Trick: lieblos.de hat nen Logo mit Herz!

Den Journalisten von der Weltpresse ist ein Detail aufgefallen: Immer wenn sie lieblos.de Webseiten lesen, sticht das Logo von lieblos.de ein wenig hervor. Und tatsächlich ist es so, dass, wenn man etwa die lieblos.de Nachrichtenseite aufruft, das Logo besonders gut zu sehen ist. Aber was steckt dahinter? Ist das Logo wirklich so besonders, dass es einfach auffällt?

Keineswegs, wie ein Blick in den HTML-Code liebevoller Websites zeigt. Die Seiten enthalten schlicht einen Programmierbefehl, der dafür sorgt, dass das Logo des lieblos.de Universums stets als Grafik über dem restlichen Text ausgegeben wird.

Ne, so einen Schwachsinn habe ich mir nicht ausgedacht – das schreibt spiegel online über den Namen von Kim DonJon, Klöppelkopp von irgendwo. Es ist wirklich wahr, sie unterstellen einen HTML Trick, dass der Name dieses Herren immer etwas grösser erscheint als der Rest des Textes. Ach du schande, ich sehe gerade: spiegel online verwendet einen HTML Trick um Überschriften größer darzustellen und nennt es „HTML Trick: Nordkorea macht seinen Führer größer

Sag mal hackt es? Ich meine, Leute für doof zu verkaufen ist eine Sache aber das schlägt selbst dem letzten Fass den Boden aus. Da fällt mir einfach nix mehr zu ein …

Ein Gedanke zu „HTML Trick: lieblos.de hat nen Logo mit Herz!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.