Langsam spinnen „sie“ voellig :-(

Langsam aber sicher geht es zugrunde, ich sage es euch! Ich weiss nicht was mit manchen Menschen los ist, die unsere Welt „lenken“ sollen. Da bestimmt ein Gericht, dass jeder Forenbetreiber fuer alle Postings (fuer alles was darin geschrieben wurde) persoenlich haftbar ist:

„…Für die Störereigenschaft reiche bereits das bloße Verbreiten einer unzulässigen Äußerung aus. Nicht erforderlich sei, dass der Verbreiter selbst hinter den rechtswidrigen Inhalten stehe oder sie gar verfasst habe. Auch komme es nicht darauf an, ob es sich dabei um eigene oder fremde Informationen handele oder ob der Anbieter davon Kenntnis habe. Ausreichend sei bereits, dass der Betreiber für deren Verbreitung seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stelle. Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.“ (http://www.foren-und-recht.de/urteile/Landgericht-Hamburg-20070427.html)

Ich weiss nicht ob einige es noch rallen was sie damit ausdruecken. Jeder der ein Medium zur Verfuegung stellt ist haftbar fuer das was darueber passiert. Ist die Telekom auch haftbar fuer Beleidigungen die uebers Telefon ausgesprochen werden? ist unser Verkehrsminister haftbar fuer Drogen die ueber die Strassentransportiert werden?

Man man man. Denkt doch mal nach! Und dem Doeskopp der die Unschuldsvermutung fuer Terroristen ausser Kraft setzten will, mit dem wuerd ich mich auch gern mal unterhalten. Allesamt alle Verbrecher hier auf der Welt … manchmal hab ich den Eindruck: Die „boesen“ sind noch die „ehrlichsten“ Menschen auf dieser Welt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.