Träume sind Schäume.

234.jpg

Trotz wirklich ungewohnter Geräusche hab ich gut geträumt. Der Schwell drückt schön aufs Boot und es schwappt und knartscht. Jede Sekunde vor dem Einschlafen versuche ich die Geräusche zuzuordnen. Sind es Möwen mit Stöckelschuhen an Deck, Ein Dieb oder doch nur der Fender der gegen die Aussenwand klatscht. Dann die süsse Traumphase mit Wärme und einer Welt in der grad alles Gut ist. (Ähh wie komme ich bitte zu einem solchen Traum?!) Dann klingelt der Wecker und ich liege da in der Kälte: Fünf (5!) Grad zeigt das Thermometer innerhalb des Bootes und überall hängt das Kondenswasser.
Der Heizungsmann kann erst morgen … ich heiz solange mit dem Backofen, soweit es geht. Hoffentlich wird dieser Tag besser als der Gestrige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.