Julia!

Also manchmal kommts echt ganz anders als man denkt. Dachte ich doch mein Abend nimmt hier aufm Boot seinen kühlen lauf, so kam es heute doch anders. Öny schleppte mich mit Kollegen in eine Bar. Dort sollte ein mehr oder wenige unbekannter Künstler spielen. „Jack Johnson“ verschnitt hiess es. Wirklich begeistern konnte ich mich nicht, aber immer noch besser als zu hause sitzen.

Und dann, er sang auf Deutsch, was mir ja schonmal sehr recht war, es war lustig und es groovte wirklich, und dann – er sang Julia! ich ging ab wie es nur ging und alles schaute mich komisch an. Wieso kennt der ein Lied von Friedemann! – ich wusste es auch nicht, aber Julia kenn ich: http://www.lieblos.de/?p=309 und auch wie ich mich selbst wundern musste http://www.lieblos.de/?p=313. Julia kam also schon häufiger hier vor, und war schon oft in meinen Ohren. Und auf einmak steht der Kerl auf der Bühne und singt mir dieses Lied in die Ohren – schon komisch wie ein Abend anders verlaufen aknn als man es sich vorstellt.

Zurück auf dem Steg gehe ich bei fast Vollmond, ein paar Wolken am Himmel und kaum Wind zurück nach haus. Zurück zum Boot. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.