Winter, Sonne & Pfähle gradebiegen

Man wacht im tiefen Winter auf, man will sich vor Kälte nicht bewegen und doch schält man sich aus dem Schlafsack um frohen Mutes auf den Heizungsmann zu warten. Schnell noch den Rechner angeschmissen und während des Ankleides des 3-5 Schichtensystemes von Klamotten noch ein paar Mails geschrieben. Es Klopft! Der Heizungsmann, ja gleich wirds warm! … „Müssen wir einschicken, kann ich jetzt so auch nichts dran machen“ … ich nehme diesen Satz fast Gedankenlos wahr und lass den Mann machen was zu tun ist. Gasabnahme ist so auch nicht drin sagt er, dazu müsse einiges gemacht werden. Heizen is nich die nächsten Tage, und im Wetterbericht reden sie von Schnee und ich habe das Gefühl jedweiliges Empfinden meinerseits friert Zeitgleich mit ein.

Tagsüber gibts irgendwann Krach. Ein Blick aus dem Salonfenster verrät mir, dass sich da gerade ein Backerschiff in irgendwas übt. Was genau das sein soll verstehe ich nicht und bin umso mehr überrascht als es gegenüber am Steg gegen einen Pfeiler donnert. Diesen schiefen Pfeiler, der mir schon häufiger aufgefallen war – und tatsächlich, irgendwie mokeln die mit dem Kran an Bord rum und ein paar Minuten später steht besagter Pfeiler nicht mehr ganz so schief … von gerade kann man aber nicht sprechen. Und so schnell dieses komische Baggerdingens gekommen war, war es auch schon wieder wech und die Fähre kreuzt vorbei.

Seit zwei Tagen haut der Schwell in die Schwentine, dass es nur so kracht. Andauernd klatscht der Arsch der beberich aufs Wasser und macht dabei Geräusche als ob man ein Brett mit voller Wucht aufs Wasser klatscht. Nicht Schlaffördernd aber Schiffich ;-)

Aber auf eines kann ich mich verlassen. Tick, Trick und Track – Die drei Enten die hier aufm Steg wohnen. Eigentlich ists glaube ich ein Päärchen, aber ein zweiter Erpel drängt sich immer in die Beziehung, und irgendwie kriegen die das auch hin, auch wenn die beiden kerle sich andauernd Quakend beschweren ;-) … vielleicht leigts aber auch nur an mir, weil sie Angst haben ich würd auch noch was von Ihrem Mädel wollen *lach*. naja egal. Die Drei Enten und ich halten hier die Stellung, scheiss auf Minusgrade!

*hihihi* Hier tönt gerade über lastFM Stereo Total mit „Liebe zu Dritt“ aus den Lautsprechern *lach* passt ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.