Die Beberich scheint wieder Boot zu sein!

Endlich lichtet sich einige Haufen, viel Durcheinander gibt wieder das Eigentliche frei und die Beberich sieht zumindest von Außen langsam wieder nach einem Boot aus!

Das Deck ist neu verfugt und erstrahlt in neuem Glanz.

Das Deck ist soweit fertig. Das Teak ist neu verfugt und somit sind wir der Undichtigkeit zuvor gekommen. Es war Zeit, dass die Beberich hier ein bisschen Pflege bekommt; und das hat sie. Ich kann es nicht fachmaennisch beurteilen, aber mit wieder aufgeschraubten Klampen, Tankdeckeln, den spührbar gummiartigen Fugen und keinem Schimmel in meinem Blickfeld, sieht es doch wirklich gut aus. Es fehlt noch das Brett im Bugkorb, eine Umlenkrolle und 2x Fallenstopper, aber datt wird scho ;)

Vordeck.

Detail, an dieser Stelle gab es zum Schluss durch Abgtrag keine Fugen mehr; nun sind sie wieder da.

Unter Deck sieht es noch etwas wüst aus *lach*, dennoch gewinnen wir auch dort Land und viele Dinge regeln sich nach den letzten Absprachen. Die Außenlautsprecher haben Ihren Weg an ihren Platz gefunden, alle Kajüten sind wieder an der Heizung angeschlossen, die Steuerbordbackskiste hat eigene 220v Steckdosen bekommen – von denen ich total begeistert bin, denn sie waren nicht explizit abgesprochen, erschienen Maik nur sehr sinnvoll und so sind sie von ihm angebaut worden. Ja, so lob ich mir das – eigene Entscheidungskompetenzen richtig einschätzen und ausführen – so macht Zusammenarbeit Spass!

Unter Deck sieht es noch etwas wüst aus ;-)

Letzte Besprechungsrunde mit dem Eigner auf dem Vordeck ;-)

Hintern des Eigners beim Steckdosencheck ;-)

Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden. Die neuen Fallenstopper geben ein sicheres Gefühl. Teilweise war es mir an einigen Stellen immer etwas wackelig und nun bin ich sicher – die Dinger halten und es macht wieder riesen Spass die Dinger zu benutzen. Die Lautsprecher sind gut verbaut, die Luftöffnung für die Heizung ist gut verblendet und alles erinnert wirklich wieder an ein Boot. Viele Kleinigkeiten fehlen noch, aber die werden eher Unscheinbar ihren Weg auf die Beberich finden, wie z.B. verlegte Kabel, USB Steckdosen im Cockpit, neue Toilette oder Ähnliches.

Die Beberich.

Der Sven wacht überall, auch im Aufenhaltsraum der Werkshalle.

Während drinnen gewerkelt wird, liegt draußen noch lange Schnee und der Hafen ist zugefrohren.

Bis ende März wird es sicherlich noch dauern bis die Beberich wieder Wasser unter den Füßen spühren wird – bis dahin haben wir auch noch einiges vor uns – wenn wir auch schon Vieles hinter uns haben. Jippiieeeeh, ich freu mich!

7 Gedanken zu „Die Beberich scheint wieder Boot zu sein!“

  1. 2008 war ich zum Basar mit der Beberich in Bremerhaven – Lloyd Marina ;-)
    Wenn alles klar geht werd ich zur Sail auch per Boot kommen, ob mit der Beberich steht noch nicht fest; ob Lloyd marina auch nicht, denn die Deppen nehmen keine Reservierungen an.

  2. Nur Ostsee? Schade :-( Komm‘ uns doch mal mit Deiner Yacht in Bremerhaven besuchen. Zum Basar Maritim oder zu Sail 2010. Dann machst Du kurz einen Stop am Ponton an der Seebaederkaje, ich huepfe aufs Deck und fahre mit Dir gemeinsam durch die neue Sportbootschleuse zur Lloyd Marina. Viele wuerden sich sehr darueber freuen Dich wieder zusehen. Wann haben wir uns z.B. zuletzt gesehen? 2005! Von Kiel durch den Nord-Ostsee-Kanal bis nach Bremerhaven ist es doch nicht so weit. Oder Du umsegelst den Skagerrak … ist bestimmt auch ein schoener Toern.

  3. Die Frage dieses Jahr ist eher: Wann geht’s auf ersten Toern. Hier hat der Himmel heute noch einmal Schnee fallen lassen – und irgendwie sieht es nicht so aus, dass es anders wird. Zur Zeit waere es nur mit Gluehstab moeglich die Beberich zu Wasser zu lassen – schoen den Kiel erhitzen und dann langsam durchs Eis schmelzen lassen ;-)

    Wenn es denn soweit ist, wird der Wind entscheiden wohin es geht. Eines ist klar: Ostsee ;-)

  4. Ahoi Sven,

    jetzt kommt die „Beberich“ ihrer Modellbezeichnung „Sun Shine“ langsam wieder näher. So wird sie bestimmt den ganzen Sommer strahlen. Da ist die „cD“ bestimmt ganz neidisch.

    GGLG

    D+C

  5. Ja, bin auch entspannter. Habe heute dem Mike erlaubt auch mal wieder das Haus zu verlassen. Auch wenn die Beberich noch nicht ganz wieder zusammengeschraubt ist, hat sie doch einen Zustand erreicht, der fast Segelfertig entspricht ;-)

  6. Du und die Beberich machen doch ne richtig gute Figur ;)
    Und der Eigner sieht auch wieder richtig entspannt aus *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.