Lachen.

Kinder lachen 400mal am Tag, Erwachsene 12mal und Tote gar nicht.

Sogar der Laie erkennt da eine Tendenz.
Eckart von Hirschhausen

Das las ich ebend schallend lachend in einer Zeitschrift für Erziehung *lach*, hoffe das passiert mir heute noch häufiger! – Das Lachen meine ich, nicht das mir ne Zeitschrift für Erziehung über den Weg läuft ;-)

6 Gedanken zu „Lachen.“

  1. Und im Land des laechelns denks du an lieblos.de – wow! … wie sagte hier mal ein Kollege „lachen ist unprofessionell“ – Ja scheiss drauf, bin ich halt unprofessionell ;-)

  2. Ja, so a schmarrn!
    Es gibt Leute, die „zum lachen in den Keller gehn“ – aber da gehörst Du und z.B. auch ich eben nicht dazu! Und das ist gut so!
    Und immer dran denken: das Glas kann halb leer oder halb voll sein!!!

    Lieber Gruß, momentan aus dem „Land des Lächelns“ (was hier ja auch ganz gut zum Thema passt!)
    ybsana

  3. *lach* ich meinte auch nicht Dich insbesondere ;-). Du hast sicherlich recht, dass man „im Alter“ mehr nachdenkt und sich mehr Gedanken macht und daurch weniger Lacht. Doch man sollte sich die Frage stellen, ob man wirklich weise ist wenn man dieses verhalten an den Tag legt. ist es vielleicht nicht viel weiser die Zusammenhaenge des Lebens zu verstehen und doch noch so unverfaaelscht zu Lachen wie ein Kind? Vielleicht sogar noch mehr?

    Ich jedenfalls find mich erfahrener und weiser als vor noch ein paar Jahren und mein Lachen ist nicht weniger geworden. Ja, das klingt fuer mich Weise ;)

    Un dich sag dir mal was – beweg deinen Arsch mal im Sommer hierher und lass uns mal wieder zusammen lachen, mehr als 400x am Tag, so wie in den 90igern – DAS waere weise!

  4. Weise bin ich bestimmt nicht. Was koennte sonst der Grund sein, das mit hoeherem Alter weniger gelacht wird? Das Tote wieder lachen (koennen) ist nur eine Vermutung, wobei mir niemand das Gegenteil beweisen kann…

  5. Je aelter man wird, desto weiser wird man und je weiser man wird, desto besser wird wiederum hinterfragt. Je mehr man hinterfragt, desto schneller bekommt man mit was hier fuer eine Scheisse auf der Erde abgeht. Da kann man nicht mehr so viel lachen wie man gern moechte. Die Toten lachen wieder, nur wir koennen es nicht hoeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.