MukTi/one: Welcome

Ja, so muss ein Gerät angehen – so wie das MukTi/two!

Äh, was? Wir sind bei Eins – bei one. Bei MukTi/one, oder nicht? Ja stimmt und -naja- das geht auch schon ganz fein an ;)

Tatsächlich gefallen mir ein paar Dinge noch nicht, denn das Ding kennt noch nicht alleine die Uhrzeit. Man muss sie tatsächlich noch manuell zu Beginn einstellen und das ist wirklich Grütze. Klar, eingestellt behält die Kiste auch die Uhrzeit (zumindest solange noch Saft in der Knopfzelle ist), doch sollte ein solches Gerät die Uhrzeit selber kennen.

Ich probierte mit DFC77 Funkuhr rum, das war aber nix. Am Knackarsch der Welt ist dann doch weniger Empfang als man denkt. Danach kam rumprobieren mit GPS und das geht schon besser – aber auch da ein kleines Empfangsproblem bei kleinen Antennen, die das Design nicht einschränken. Der Kistenbau war einfach zu weit fortgeschritten um eine GPS Antenne vernünftig einzuplanen. Eine lose flatternde GPS Antenne kam nicht in Frage, also blieb es bei manueller Uhrzeit. Ein kleiner Wehrmutstropfen bei der Bedienung – dazu kommt nämlich auch, dass Zeitumstellungen manuell durchgeführt werden müssen : -(

Dafür ist das reine „Welcome“ ganz gut gelungen. Der MukTi/one begrüßt die Seemannsbraut – und wenn dies auch nur einmal ist – auspacken, und vom Gerät begrüßt werden, so soll es sein. Dank für die „Für mich?“ Grafik geht an @daskritzelt!

Um das ganze abzurunden überlegte ich lange, wie das „unboxing“ passieren sollte. Ist ja modern, dass Dinge teurer eingepackt sind als sie selbst wert sind. Das sollte beim MukTi/one auch so sein ;) – Obwohl das gar nicht geht: Fürs MukTi/one musste ich so viel Lehrgeld beim Material zahlen – teurer als das, kann man es nicht verpacken. Dachte ich.

So ein schoener Schaumstoffeinsatz – perfekt passend für die Kiste – schlägt Dreistellig zu buche. Nein, das ist zu viel und so landete ich am Ende nach vielen Überlegungen, schon  fast-Käufen bei der Wiederverwertung der Schaumstoffeinlage meines neuen Spielzeuges (dem 3D Druckers). Ich schnitt die Teile möglichst passend und ich finde es auch fein – ist gut geschützt und macht etwas her. Dazu noch die „Infobroschüre“, die man mait auspackt und fertig ist das feine Auspackgefühl. Ein „unboxing“ der feinen Art.

Irgendwie ja nen unboxing Video wert. Ich geb alles, das ich Eines bekomme ;)