Online Petition gegen die Zensur von Webseiten!

Ja, das bringt mich heute wirklich etwas zum Laecheln. Nicht nur, dass Astrid den Link schon in einem Kommentar postete, auch Bengi hat eine Mail an viele rumgesendet um auf die Petiton aufmerksam zu machen, bei Fefe hat man es schon gelesen – und seid heute Vormittag haben ueber 5000! Leute diese Petition unterschrieben – also pop pop marsch marsch! Hier die Petition Mitzeichnen.

Text der Petition
Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die „Sperrlisten“ weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Begründung
Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.

Habt ein bisschen Nachsicht mit dem Server des Bundestages – auf so viel Anfragen ist er nicht vorbereitet und ist deshalb etwas langsam. Wow, innerhalb 3 Minuten ueber 100 neue Mitzeichnungen, da wird eine gaaanz dicke 5 stellige Zahl an Unterzeichnern stehen am 16.6. – Los macht sie Sechsstellig!

[update]
Fefe schreibt uebrigens das was ich von dem Petitionsserver/System halte – ich habs mich nicht getraut ;-).

[update 22:20]
Jetzt sind es schon 10955! Unterstuetzer dieser Petition – wow, also rann und sei dabei! (auch wenn die Webseite es einem nicht wirklich einfach macht, es lohnt sich!)

[update 5. Mai – 22:00]
So, 24 Stunden spaeter sind es nun fast 30.000! Mitzeichner, – und das bei den Huerden, die die Webseite dem User bereitet. Danke dafuer!
Tut nichts zur Sache, aber unsere Jungs haben nun tatsaechlich rausgefunden, dass viel Arbeit der Gesundheit schadet. Auch hier pflichte ich Fefe bei: NEIN – DOCH – OHHHHH . Und irgendwie hats ja doch was mit ner Liste zu tun ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.