Für Umme abzugeben.

Beim Keller aufräumen kam nicht nur Müll in die Tonne, sondern auch einige Dinge rund uns Boot ans Kellerlicht die ich nicht mehr benötige und die vielleicht jemand anderen Glücklich machen.

Schaut einfach mal durch, vielleicht könnt ihr etwas gebrauchen. Über eine Flasche Wein freue ich mich, ist aber nicht Pflicht – Origamischwäne aus Fünfhunderteuroscheinen gehen auch ;-). Die Dinge liegen in meinem Loch in Kiel, sollten bis zum Wohnungsumzug der in 3-20 Wochen über die Bühne geht abgeholt werden; umgezogen werden die Sachen nicht mehr …

Bootsmannstuhl
Ich habe einen anderen Bootsmannstuhl der mir besser gefällt. An diesem ist nichts auszusetzen, voll funktionsfähig mit Packtasche.
Petroleumheizung
Sie hat uns immer gute Wärme gespendet, doch seitdem die Beberich etwas gewachsen ist und über eine eingebaute Heizung verfügt benötige ich sie nicht mehr. Sie ist Heizung und Kocher in einem und steht hier mit ca. 5l Petroleum rum ;). Ein kleines manko hat sie: Am Drehregler für die Flammenstärke fehlt das Plastik, das müsste man irgendwie neu machen – wir haben uns immer mit einer kleinen Zange beholfen …. ist schon ewig weg das Ding.
Positionslaterne & Toplicht
Da ich auf LED Beleuchtung umgerüstet habe liegen hier nun eine Doppelte Positionslampe für den Bug und ein Toplicht (nicht auf dem Foto), dazu liegen hier nur 2x Halterung für die Positionslaterne, eine Hecklampe müsste auch noch da sein. Buglaterne und Hecklampe haben einen kleinen Sprung im Plastik, waren aber bis zuletzt Funktionstüchtig. Es ging bei mir nur um Strom sparen.
Truma Gasheizung
Erst wollte ich meine kaputte Truma damit ersetzen, habe mich dann doch für eine Dieselheizung entschieden. Die Truma habe ich als funktionstüchtig auf eBay ersteigert doch nie ausprobiert.
100Ah AWN Batterie
Noch nie benutzt, steht aber schon 3 Jahre im Keller – habe keine Ahnung ob Sie noch funktionstüchtig ist. Wollte sie auf meiner vorherigen Beberich einbauen, doch dann kam die jetzige Beberich und dort sind etwas grössere Batterien verbaut.
Bücher Teil 1
Bücher werden nicht weggeschmissen, dennoch sortiere ich ein paar aus. Hauptsächlich alte Segelbücher, doch dazwischen finden sich auch Vertriebs und IT Themen.
Bücher Teil 2
Bücher werden nicht weggeschmissen, dennoch sortiere ich ein paar aus. Hauptsächlich alte Segelbücher, doch dazwischen finden sich auch Vertriebs und IT Themen, und nicht zu vergessen die Fahrradkarte an der ich selber mitgearbeitet habe!
Medion Autoradio
Da ich dieses Frühjahr ein neues Radio auf meiner Beberich verbaut habe – es sollte eines mit USB und iPodanschluss sein – musste dieses Radio weichen. Voll funktionsfähig, entspricht halt nicht mehr meinen Anforderungen.
Batterie Ladegerät
Hatte ich mir mal für die alte Beberich gekauft. Wurde nie benutzt und liegt seit drei jahren im Keller.
Seereling
Die alte Seereling meiner jetzigen Beberich, also für ca. 38 Fuss. Sie ist heile, bei mir wurde sie im Zuge der Teakdeckerneuerung ausgetauscht – sie ist halt ein bisschen Schmuddelig und an manchen Stellen ist die Ummantelung kaputt – da sieht die Neue einfach schöner aus.

Die Fotos sind scheußlich, ja dieses ist mir klar. Wir leben halt erst im Jahre 2010, da kann so ein super hoch bejubeltes iPhone im Keller halt keine besseren Fotos machen. Bin ja auch froh, dass wenigstens das Telefonieren damit einigermassen funktioniert ;-)

Ein Gedanke zu „Für Umme abzugeben.“

  1. Hallo,
    ich bin an folgenden Artikeln interssiert, Positionslaterne & Toplicht,100Ah AWN Batterie, Batterie Ladegerät! Sollten sie noch zuhaben sein, btite ich um eine kurze Info.

    MfG

    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.