Die gute alte (EDV) Zeit.

Zum Geburtstag tauchten meine Eltern mit ein paar Umzugskisten bei mir auf und luden einiges an altem Kram ab, den ich beim Auszug aus deren Haus freundlicherweise einlagern durfte. Eine wahre Fundgrube – hier nur drei kleine Ausschnitte aus dem Bereich IT – Damals noch: EDV:

Festplattenpreise! Eine Preisliste von 1991 – Damals hiessen wir „Wagner Computing“ … wenn ich die Liste sehe, höre ich den 24 Nadel-Drucker immer noch Radau machen.

Jemand noch Fragen zu aktuellen Festplattenpreisen?

Fuck of School! FOS – Zum Teufel mit der Schule! Ein Programm zur automatisierten Erzeugung von Entschuldigungen für Fehltage. Man war ja gerade 18 geworden und durfte Diese selbst unterschreiben. Lief unter MS-DOS und war sehr beliebt ;-)

Gute Software gab es auch damals.

Und zu guter Letzt noch mal eben eine Werbeanzeige von Wagner Computing – Frühjahr 1992 im Magazin der Kulturläden in Bremerhaven. Wir waren damals ja sehr in der Jonglage & Einrad Szene aktiv …. ähhh, wir waren die Szene ;) zumindest in Bremerhaven.

Heute aktueller denn je!

Nebenbei waren auch Bedienungsanleitungen für Akustikkoppler und Videorekorder dabei. Von Walkman und Polariodkamera mal ganz abgesehen ;-) – Und über meine alten Aufsätze und Schularbeiten reden wir mal gar nicht. Wirklich ein tolles Geschenk – und ich empfehle es wirklich allen: Pakt für eure Kinder von Zeit zu Zeit etwas aus ihrem Leben zur Seite. Und irgendwann, wenn sie im „Zum-Geburtstag-bringen-alle-nur-noch-Kuchen-mit“-Alter sind, dann kramt ihr das raus und schüttet es dem Gör vor die Füße. Watt ne Erinnerungsschwelgerei!

UPDATE: Einen hab ich noch: „Projekt Epidermes!“ *lach* (Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung ;) – Es ging mindestens um eine Unit (Library) für Pascal 7.0 mit der man schöne Buttons machen konnte – ähnlich wie damals Windows hatte. Ich entsinne mich, dass das gar nicht so schlecht war und ich das in vielen Programmen einsetze – machte optisch was her.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.