Die letzte Wand.

Unsere „Waldbühne“ soll ja eine Bude sein und so zogen wir ihr heute die letzte Wand an. Irgendwie hatte sich der Meister ja vorher etwas mit dem Holz verschätzt und da somit beim ersten Bauabschnitt das Material alle war, wurde unsere Bude vorerst nur eine Waldbühne … naja, die war auch schön ;)

Die Waldbühne ist nun eine Bude.

Heute jedoch Ständerwerk zugesägt und eingebaut. Dazu noch ein Loch gelassen damit man noch Ein- und Ausgehen kann. …Auf die Tür warten wir ja schon etwas länger, ggf kommt die ja noch vor dem Winter.

Das Ständerwerk für die vordere Wand ist fast komplett.

Etwas eng wurde es als wir die genau passenden 12x12cm Balken für die Zwischendecke einzogen. So ganz ohne drücken, quetschen und Dach-OSB Hochdrücken ging es nicht. Dafür sitzen die Querbalken nun bombenfest und ich habe derweil schon eine Zwischendecke in der Bude eingezogen. Diese hat über die breite Seite der Bude in der Mitte eine Öffnung – quasi ist es nur ein U-förmiger Zwischenboden. So können auch lange Gegenstände auf dem Boden gelagert werden. Aus diesem Grund mußten auch 12x12x440cm Balken rein. Soll ja was (nämlich auch mich) halten.

Eng, aber passt. zwei 12x12x440cm Balken sind für die Zwischendecke eingebaut.
Kurz bevor die letzten Löcher geschlossen wurden. Ein Blick von Innen.

Dann noch kurz Feuchtigkeitsschutzbahnen aufs Dach und die Dachrinnen gelötet und angebaut. Langsam wird es echt ne Bude, auch wenn noch keine Tür drin ist.

Nach Richtfest und vor Dichtfest: Zwischenfest.

Zum Zwischenstand feiern langte es schon mal – wenn auch kein Dichtfest. Das kommt wenn die Tür drin ist und alle Dicht sind ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.